The Auto-Documented Cylinder

Quality control for cylinders

Cylinder producers and printers know that a high-quality cylinder is essential for the printing results demanded today. Only OHIO’s Spectrum and Prism engravers offer an automatic way to get information for smart decision making. We help you focus on the process.

 

Cylinder Birth Certificate

All OHIO engravers have always automatically created the Cylinder Birth Certificate, which includes cell data and images. As part of the Auto-Documented Cylinder, we’ve enhanced the birth certificate with information from DocuCell and Vital Proof, and the certificate can be emailed to you automatically.

 

The DocuCell™ Capturing System

When you manually measure densities on the job and then on the engraved cylinder, you ensure quality but at the cost of time and labor. The DocuCell Capturing System automates this for fast, easy and automatic quality control. The Collage operator identifies areas on the job and the Spectrum or Prism automatically takes cell pictures and measures cell sizes on the fly, then records the information on the Enhanced Birth Certificate.

Vital Proof™ Multi-color System

The patented Vital Proof system uses the feedback system of the highly accurate Vision engrave head and compares the engraved result with the original Collage data. Single color “feedback reconstructed” images are sent back to the Collage system. These images can then be overlaid for a composite result. Can the Vital Proof system replace the proof press? Not entirely, but it provides two features all customers are looking for: lower cost and faster delivery. Vital Proof information is available on the Cylinder Birth Certificate.

Dashboard Engraver Monitoring

Check the performance of your OHIO engravers from any device that can access the web: desktop, tablet or smart phone.

 

www.ohiogt.com/

SUBSCRIPTION

helioscope NEWSLETTER SUBSCRIPTION

Der automatisch dokumentierte Zylinder

Qualitätskontrolle bei Zylindern

Zylinderhersteller und -drucker wissen um die Bedeutung eines Zylinders von hoher Qualität für die heute von allen Kunden erwarteten Druckergebnisse. Nur die Graviermaschinen des Typs Spectrum und Prism von OHIO ermöglichen das automatische Abrufen von Informationen, die dann als Grundlage für eine intelligente Entscheidungsfindung dienen. Wir helfen Ihnen, sich ganz auf den eigentlichen Prozess zu konzentrieren.

 

Zylinder-Geburtsurkunde

Alle OHIO-Graviermaschinen haben schon immer automatisch eine Zylinder-Geburtsurkunde mit sämtlichen Näpfchendaten und -bildern angefertigt. Jetzt haben wir diese Geburtsurkunde des automatisch dokumentierten Zylinders um Daten von DocuCell und Vital Proof ergänzt, und die Urkunde kann Ihnen automatisch per E-Mail zugestellt werden.

 

DocuCell™-Erfassungssystem

Wenn Sie die Dichtewerte während der Bearbeitung des Auftrags und anschließend auf dem gravierten Zylinder manuell messen, stellen Sie die nötige Qualität sicher, was aber mit mehr Zeit und Arbeit verbunden ist. Das DocuCell-Erfassungssystem automatisiert dieses Verfahren und ermöglicht somit eine schnelle, einfache und automatische Qualitätskontrolle. Der Collage-Bediener identifiziert relevante Bereiche während der Ausführung des Auftrags; die Spectrum oder Prism macht automatisch Aufnahmen von Näpfchen, misst deren Größe bei laufender Maschine und trägt diese Daten dann in die erweiterte Geburtsurkunde ein.

 

Vital Proof™-Mehrfarbensystem

Das patentierte Vital Proof-System nutzt das Feedback-System des hochpräzisen Vision-Gravierkopfs und vergleicht die Gravierergebnisse mit den ursprünglichen Collage-Daten. Einfarbige rekonstruierte Bilder „auf Feedback-Basis“ werden an das Collage-System zurückgeschickt. Diese Bilder können dann überlagert werden, um ein kombiniertes Ergebnis zu erhalten. Kann das Vital Proof-System die Andruckmaschine ersetzen? Nicht vollständig, aber es bietet zwei Vorteile, die sich jeder Kunde wünscht: niedrigere Kosten und eine schnellere Lieferung. Vital Proof-Daten fließen in die Zylinder-Geburtsurkunde ein.

Graviermaschinen-Überwachung per Dashboard

Sie können die Leistung Ihrer OHIO-Graviermaschinen auf jedem Gerät mit Webanbindung prüfen, ob auf einem Desktop, einem Tablet oder Ihrem Smartphone.

 

www.ohiogt.com/

ABONNEMENT

helioscope NEWSLETTER-ANMELDUNG