Turbo engraving data

The new EgraBox optimizes the performance of old and new Schepers systems

Schepers’ development team set itself an ambitious goal: Attaining cutting-edge innovations for the latest trends – yet simultaneously ensuring that existing systems benefit from the latest technology. The results speak for themselves – the new EgraBox for engraving-data output convinces with high data throughput and gives old systems access to the most modern functions.

 

Customer feedback on Schepers systems was a key input during the development of the new EgraBox for engraving-data output. A successful symbiosis of self-developed hardware and software, it underscores the competence of Schepers development experts. The new EgraBox processes eight times as much data per unit of time than its predecessors. It can now incorporate up to 16 bit, which in the future will allow extremely detailed 3D templates to be processed – of great interest for ongoing research projects, for example. Another advantage is that the box holds completely new possibilities for remote maintenance and faster diagnoses than before. This helps minimize long and costly downtime. In addition, the Linux operating system ensures significantly higher system security. The EgraBox is now part of every new system – customers benefit immediately from its many advantages.

 

But not only new systems with an integrated EgraBox work at a technically much higher level. Because of its backward compatibility with old systems, it is also highly advantageous for these. With software updates and a conversion upgrade package, existing machines that still run with ArtCom controls obtain new functions that were not previously possible. Up to eight laser beams can now be applied; beam offset is likewise an option. EgraBox simultaneously facilitates the permanent delivery of spare parts to old systems.

 

In summary, Scheper has fulfilled its mission. The EgraBox with its technical innovations ensures much higher performance in new and existing systems, and prepares them for future requirements in the gravure printing industry. The Schepers consulting team is happy to answer all questions under the telephone number +49 (0) 2564 95050.

EgraBox: Simple, fast handling plus higher performance

SUBSCRIPTION

helioscope NEWSLETTER SUBSCRIPTION

Der Gravurdaten-Turbo

Die neue EgraBox optimiert die Leistung alter und neuer Anlagen von Schepers

Mit starken Innovationen am Puls der Zeit sein, gleichzeitig bestehenden Anlagen die Nutzung aktuellster Technologie ermöglichen – das ist der Ansatz des Schepers Entwicklungsteams. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die neue EgraBox zur Gravurdaten-Ausgabe überzeugt mit hohem Datendurchsatz und ermöglicht Altanlagen den Zugang zu modernsten Funktionen.

 

Kundenfeedback aus dem täglichen Umgang mit Schepers Anlagen war ein zentraler Input bei der Entwicklung der neuen EgraBox zur Gravurdaten-Ausgabe. Sie ist eine gelungene Symbiose aus selbst entwickelter Hard- und Software und unterstreicht die besondere Kompetenz der Schepers Entwicklungsabteilung. Denn die neue EgraBox kann im Vergleich zu ihren Vorgängern achtmal so viele Daten pro Zeiteinheit verarbeiten. Diese können jetzt bis zu 16 bit umfassen, was künftig die Verarbeitung extrem detailgetreuer 3-D-Vorlagen ermöglichen und damit insbesondere für laufende Projekte aus dem Forschungsbereich mehr und mehr von Interesse wird. Weiterer Pluspunkt: Die Box bietet ganz neue Möglichkeiten bei der Fernwartung und lässt schnellere Diagnosen als bisher zu, was dabei hilft, längere, kostspielige Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Zudem sorgt das eingesetzte Linux-Betriebssystem für eine deutlich höhere Sicherheit der Anlagen. Die EgraBox ist von nun an Bestandteil jeder neuen Anlage – Kunden profitieren also ab sofort von ihren vielfältigen Vorteilen.

 

Aber nicht nur Neuanlagen arbeiten mit einer integrierten EgraBox technisch auf einem wesentlich höheren Niveau. Der andere große Vorteil ist ihre Abwärtskompatibilität mit Altanlagen. So erhalten bestehende Maschinen, die noch auf Basis von ArtCom-Steuerungen laufen, mittels Software-Update und Upgrade-Paket zur Umrüstung gezielt neue Funktionen, die vorher nicht möglich waren. Bis zu acht Laserstrahlen können nun eingesetzt werden, auch Strahlversatz ist jetzt möglich. Gleichzeitig erleichtert die EgraBox die dauerhafte Belieferung von Altanlagen mit Ersatzteilen.

 

Zusammengefasst ist die Mission also erfüllt: Schepers sorgt mit den technischen Neuerungen seiner ErgaBox für wesentlich mehr Leistung bei neuen wie auch bei vorhandenen Anlagen und macht diese fit für zukünftige Anforderungen im Tiefdruck. Weitere Fragen beantwortet das Schepers Beratungsteam jederzeit gerne telefonisch unter +49 (0) 2564 95050.

EgraBox: einfache und schnelle Handhabung, mehr Leistung

ABONNEMENT

helioscope NEWSLETTER-ANMELDUNG