DigiExtension „EQIm“ verfügbar

Gesteigerte Qualität und höhere Abtragsraten bei Standardgravuren

Die DigiExtension EQIm (Extra Quality Improver) von Schepers ist ein hochperformantes Softwarepaket, welches die Art und Weise, wie Gravurdaten von der Laser-Technik interpretiert und ausgegeben werden, vollständig neu denkt. Das EQIm Modul arbeitet vollständig on-the-fly und lässt sich in seiner Intensität als auch in seiner Modus-Härte frei innerhalb des Bedienterminals einstellen. Eine andere Vorbereitung der Gravurdaten ist nicht notwendig.

 

EQIm ermöglicht im Zusammenspiel mit der neuesten Gravurdatenausgabe-Hardware (EgraBox) sowohl eine gesteigerte Qualität bei Standard-Gravuren als auch teilweise massiv höhere Abtragsraten pro Gravur-Schicht bei Erhaltung der Standard-Qualität.

 

So konnten bei Tests teilweise die gleichen Ergebnisse mit 56 µm Abtrag pro Schicht erzielt werden, welche zuvor nur mit bis zu 16 µm Abtrag pro Schicht erreicht wurden.

Alle Beispiele wurden mit 56 µm / Schicht graviert. Hierbei wurde jeweils die Zieltiefe von 600 µm mit 11 Layern erreicht. Graviert wurden alle Beispiele auf einem Digilas 5000 (4-Strahl Aufbau, 2x 500 Watt Laser)

ABONNEMENT

helioscope NEWSLETTER-ANMELDUNG