Merlin lasert elastomere Lackplatten auf HELL S1000

Ausführlicher Anwenderbericht verfügbar

Der Offset-Vorstufendienstleister Merlin bietet bereits seit 2013 direktgravierte Elastomer-Lackplatten zur Veredelung von Faltschachteln. 2019 wurde ein PremiumSetter S1000 in die Produktion übernommen und bietet gegenüber den bisherigen Verfahren eine Reihe signifikanter Vorteile.

 

Die Merlin-Gruppe mit Hauptsitz in Essen zählt in Deutschland zu den führenden Vorstufenunternehmen im Offsetdruck. Die Gruppe ist zudem im Verlagswesen aktiv und publiziert erfolgreich Fachzeitschriften für unterschiedlichste Segmente. Das heterogene Portfolio reicht von Agentur-Dienstleistungen über Datenaufbereitung bis zu fertig belichteten Offsetdruckplatten. Doch Merlin ist deutschlandweit auch aktiv in der Fertigung von Flexo-Lackplatten für den Offset-Verpackungsdruck. Mit der Installation eines PremiumSetters erweiterte Merlin unlängst seine Kapazitäten in der Direktbebilderung von Lackplatten.

 

Lesen Sie den ausführlichen Bericht hier:

Fachartikel Merlin (PDF, 0,8 MB)

Der PremiumSetter S1000 bietet Merlin eine Reihe signifikanter Vorteile gegenüber den bisherigen Verfahren

ABONNEMENT

helioscope NEWSLETTER-ANMELDUNG